Vorletzte Woche war ich Trainer in einem Qualifizierungsprogramm für Personalentwickler. Ich war echt gut drauf und dann neige ich oft zu humorigen Sprüchen. Als mich ein Teilnehmer fragte, ob ich eines meiner genannten Beispiele noch etwas tiefer erläutern können, antwortete ich: „Dafür ist mein Honorar hier zu niedrig, in einem teureren Kurs könnte ich das schon“. Allgemeines Lachen bei den Teilnehmern und bei mir das Gefühl, da hast du ja mal wieder einen humorvollen Spruch rausgelassen. Die Frage habe ich natürlich auch beantwortet. War ein tolles Training.

Letzte Woche nun die Auswertung der Happy-Sheets (Evaluationsbögen). Ein Teilnehmer schreibt: „schade dass in so einem Kurs (der ja nicht billig war) tiefergehende Informationen nicht vermittelt werden und man dafür einen teureren buchen muss“.

Hoppla Horst- pass auf mit deinem Humor…